Happy Düfte … (3) – Sweeties und Shades of Pink in Bantry

…nein nicht die „Shades of Gray“…

Es ist Pink, Pinkrosa, Rosa, Altrosa – was auch immer es sein mag.

Es ist einmalig. Es ist wunderschön. Ein Traum von einem „Kaufmannsladen“ aus Kindertagen.

…und hinter dem Ladentisch steht die Seele des pink/rosa/sweetie Reiches: JENNIFER EVANS und verkauft Süßigkeiten und was man sonst noch braucht. 

Eine ganz besondere Frau, mit gütigen, freundlich wachen Augen…

Ganz gleich, wie groß oder klein der Einkauf ist, sie schenkt dem Menschen, der vor ihr steht, ein ganz persönliches Lächeln.  

Der Laden ist nicht sehr groß. Ich habe es nicht geschafft, die rosa Bank die Regale und Jennifer Evans zusammen aufs Bild zu bekommen.

Hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ms. J. Evans für die erteilte Ehre, diese Fotos von ihr und ihrem Reich machen zu dürfen.

Diese Bilder sind für mich sehr kostbar, weil sie Zeugen einer (noch) lebendigen (vergangenen) Zeit sind.

Jennifer Evans (65) arbeitet seit ihrer Kindheit in diesem Süßwarenladen und das könnten mittlerweile gut über 50 Jahre sein. Der Laden wurde von ihrem Vater vor dem 2. Weltkrieg gegründet.

(Wer mehr wissen möchte, kann hier noch einiges erfahren: http://www.irishexaminer.com/lifestyle/features/the-original-of-the-sweeties-173647.html)

M Evans Sweet Shop am Wolfe Tone Square in Bantry

Ich war schon das zweite Mal in M EVANS Sweet Shop. Dank Eliane Zimmermann. Sie schwärmt für diese Sweeties in Pink am Wolfe Tone Square. Allein hätte ich es nicht entdeckt.

St. Brendan Church in Bantry
St. Bredan der Reisende auf dem Wolfe Tone Square in Bantry

Am letzten Freitag der Duftwoche, ist Markttag in Bantry mit Trödelmarkt. Es gibt echt kleine Schätze zu entdecken.

Ich kann nur anraten, etwas Platz im Koffer vorzuhalten. …und was nicht auf dem Markt zu finden ist, könnte sich plötzlich in einem der Charity shops einfinden…

Es lohnt sich zu stöbern und eine Pause zu machen, beim besten Espresso/Cappuccino Mann von Bantry…

Der Espresso-Capuccino-Mann

 

So, nun fehlt noch unser Besuch auf Garinish Island und das „Duftarbeiten“…

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich freue mich, wenn wir uns 2016 wiederteffen, hier im Blog
und vielleicht
im Juli (
9.07. – 16.07.2016) zu den Happy Düften (hier klick).

 

Happy Düfte … (3) – Sweeties und Shades of Pink in Bantry
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert