Verführung im LANDCAFÉ Wildwuchs…

Seit mir dieser Kakao-Extrakt wiederbegegnet ist laufen mir „seine“ Kakaobohnen, in den unterschiedlichsten Variationen, regelrecht hinterher. So auch gestern in Gestalt einer sündhaft verführerischen Schokotorte mit Birnen. So etwas wunderbares habe ich noch nie gegessen und ich kenne einige Schokoladentorten. Die Erinnerung an dieses genußvolle Schoko-Kunstwerk ist sogar jetzt noch gegenwärtig.

Der erste Gabelbissen setzte ein Feuerwerk auf Geschmacksknospen und Riechnerven in Gang.

Ich kann nicht sagen, was mehr faszinierte der Duft dieser Kreation oder das Geschmackserlebnis auf der Zunge. Eine sahnige Konsistenz, wie sie schmeichelhafter nicht sein konnte und dazwischen knackige Schokolade… Der pure Geschmack von Kakao, mit einem Hauch hintergründiger würzig-bitteren Note sowie einer leicht vanilligen Süße, versetzte mich in eine andere Welt. Da gab es nur noch Augen zu … und durch. Unbeschreiblich!

Die fruchtigen Stückchen der Birne überraschten, neckten und verschmolzen sogleich mit der Schokolade… Das Ganze gut temperiert, mit der Kühle des Anfangs, erweckte unmittelbar ein wohliges Gefühl.

Die Sinne und die Glückshormone liefen auf Hochtouren…

Zur Krönung wurde der Kaffee am Tisch, aus einer richtigen Kaffeekanne, von der Inhaberin selbst eingeschenkt. Die Kaffeebohnen (einer regionale Kaffeerösterei), zuvor selbst gemahlen,der Kaffee von Hand frisch gefiltert. Ich war sprachlos, dass es so etwas noch gibt.

Von diesem Kleinod schwärmt mir meine AromaFreundin Manuela schon seit Monaten vor. …und das mit Recht.

Das kleine LANDCAFÉ Wildwuchs (hier) ist ein echter Geheimtipp.

Alles was sich in diesem Cafe befindet strahlt die Liebe, die Begeisterung und das Können seiner Inhaberin, Anja Rösler aus.

Das Auge erfreut sich an zig kleinen besonderen Dingen. Die Fächer des grünen Schrankes enthalten selbstkreierte Leckereien aus „Wildwüchsigem“ und Fruchtigem…

Es gibt einen kleinen „Königin-Stuhl“ mit rotem Samtpolster. Es gibt ein Sammelsurium an Stühlen und Ohrensessel neben dem Kamin-Ofen

Selbst die „Örtlichkeiten“ haben das Besondere, statt Papierhandtücher „bieten“ kleine Frottehandtücher ihren Dienst an. Für jeden Gast ein neues…

Das ganze Cafè ist so individuell, herzlich und schön, dass ich sehr froh bin es kennengelernt zu haben.

Ein Abstecher von der A38 in Richtung Zwenkau zum Genießen mit allen Sinnen lohnt sich wirklich.

Der grüne Schrank und seine Schätze…
Die besondere Handlung…
Schokoladentorte & Co.
LavendelHerz und wärmendes…
…auch eine Tasse kann „aufsteigen“
Verführung im LANDCAFÉ Wildwuchs…
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert